Werbung in eigener Sache hat unser Club heute im famila-Markt gemacht. Für Vorstandsmitglied Reinhard Lüdemann, Marktleiter Thomas Noack und Vertreter des Pelsiner SV stand ein Pressetermin auf dem Programm, bei dem für die Aktion „Vereinsheim“ eifrig die Werbetrommel gerührt wurde. Seit Montag ist unser eigenes Vereinsbier für jedermann im famila-Markt erhältlich.

„Pro verkaufter Flasche erhält unser Verein 50 Cent als Spende. Deshalb heißt das Motto für die nächsten Wochen: Ran an die Flaschen! Das Bier schmeckt außerordentlich gut“, sagt Reinhard Lüdemann. Unser Club beteiligt sich gemeinsam mit über 100 weiteren Vereinen, zu denen auch der Pelsiner SV zählt, an dieser besonderen Aktion. Im Verlauf der Corona-Pandemie hatte sich die Kieler Lille-Brauerei unter anderem mit famila-Nordost zusammengetan, um einen Beitrag zur Unterstützung der Gesellschaft und regionaler Vereine zu leisten. „Beim Sport geht es um das Miteinander, den Respekt für den Gegner, für sein Team und für sich selbst. Gerade in der Krise merken wir, wie wichtig der reale Kontakt, der Austausch und die Gemeinschaft im Verein ist. Diese Kultur muss bewahrt und unterstützt werden. Die kleineren Vereine sind regionale Ankerpunkte, die wichtige gesellschaftliche Impulse geben. Wir wollen diesen Vereinen eine Unterstützung bieten, um stark in der Vereinsarbeit zu wirken“, heißt es von Seiten der Organisatoren.

Für Förderer und Fans unseres Clubs besteht also seit Montag die Möglichkeit, die Arbeit unseres Clubs unkompliziert und direkt zu unterstützen, denn die beiden Brauerei-Gründer Max Kühl und Florian Scheske haben sich dazu entschlossen, die Vereinswappen der teilnehmenden Clubs auf die Flaschen zu drucken. Je verkaufter Buddel werden 50 Cent in die Vereinskassen gespült „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir an dieser Aktion teilnehmen dürfen“, betont Reinhard Lüdemann.