Für unsere Landesliga-Kicker ist die Rückrunden-Vorbereitung am gestrigen Samstag mit einem deutlichen Heimsieg ausgeklungen. In einer einseitigen Partie setzten sie sich gegen die Landesklasse-Mannschaft des FSV Altentreptow klar mit 10:1 durch. Dabei führte unsere Elf schon zur Pause mit 5:0. „Die Gegenwehr unseres Gegners war nicht allzu groß. Trotzdem haben unsere Jungs gute Spielzüge gezeigt, mit denen wir auch stärkere Mannschaften bespielen können“, erklärte Trainer Rainer Gütschow.
Im letzten von insgesamt sechs Vorbereitungsspielen übernahmen seine Kicker von Beginn an die Initiative. Arne Siebrecht gelang bereits in der ersten Minute das 1:0, ehe Toni Rabe per Doppelpack (7., 13.) auf 3:0 erhöhte. Nach Doppelpass mit Neuzugang Sebastian Matz traf Arne Siebrecht in der 31. Minute zum 4:0. Toni Rabe sorgte in der 44. Minute mit einem sehenswerten Treffer für den 5:0-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Unser Team dominierte nach Belieben und baute den Vorsprung durch Tore von Philipp Sorgatz (55.), Sebastian Schulz (56.), Philipp Labahn (70.), Michael Jeske (83.) und Toni Rabe (85.) weiter aus. Beim Stand von 7:0 gelang den Altentreptowern durch Christopher Sczesny der Ehrentreffer. „Unterm Strich hätte das Ergebnis sogar noch deutlich höher ausfallen können, denn wir haben eine Reihe guter Chancen nicht genutzt“, machte Rainer Gütschow deutlich und fügte hinzu: „Einen starken Eindruck hat unter anderem Dennis Wolf als Abwehrchef hinterlassen.“ Neben ihm kamen gegen den FSV Altentreptow mit Till Venz und Philipp Sorgatz zwei weitere Youngster von Beginn an zum Einsatz.
Für die Akteure um Mannschaftskapitän Michael Jeske beginnt die zweite Saisonhälfte am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten VfL Bergen. Im Hinspiel führten sie auf eigenem Rasen durch Tore von Sebastian Schulz und André Dreier zur Pause zwar mit 2:0, verloren am Ende aber mit 2:3.