Allen Grund zur Freude gab es am Freitagnachmittag für die Landesliga-Kicker unserer D1-Jugend. Manfred Lietze, Geschäftsführer des Autohauses Lietze & Logall, stattete den Akteuren um Mannschaftskapitän Paul Freimark vor ihrer Trainingseinheit im Werner-Seelenbinder-Stadion einen Besuch ab und überreichte ihnen dabei einen neuen Trikotsatz.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass uns Manfred Lietze und sein Team vom Autohaus Lietze & Logall als Sponsor unter die Arme greifen. Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die Unterstützung bedanken“, machte Trainer und Vorstandsmitglied Reinhard Lüdemann am Rande der Trikotübergabe deutlich. Das Unternehmen Lietze & Logall Anklam GmbH wurde im Mai 1992 gegründet und blickt mittlerweile auf eine langjährige und kundenorientierte Tätigkeit im Automobilbereich zurück. Als Vertragshändler mit zwei Filialen in Anklam und Weitenhagen liegt der Schwerpunkt zwar auf der Marke Honda, aber auch in Bezug auf andere Fabrikate verfügen die Mitarbeiter um Geschäftsführer Manfred Lietze über umfassende und kompetente Kenntnisse. Die modern ausgestatteten Werkstätten sowie das hochqualifiziertes Fachpersonal bieten beste Voraussetzungen für erstklassige, schnelle und zuverlässige Service- und Werkstattleistungen.
Manfred Lietze zählt durchaus zu den bekannten Gesichtern im Anklamer Stadion. Seine beiden Enkelsöhne Louis und Julius sind äußerst erfolgreich für unsere Nachwuchs-Teams. „Hin und wieder bin ich als Zuschauer dabei, wenn die Jungs Spiele bestreiten. Ich unterstütze die Nachwuchsarbeit des VFC sehr gern und hoffe, dass den Fußball-Talente in den neuen Trikots zukünftig möglichst viele Siege einfahren werden.“ Erstmals zum Einsatz könnte das neue neongelbe Outfit mit dem rot-weißen Hondo-Logo am 19. Oktober kommen. Dann müssen unsere D1-Junioren im Landespokal-Wettbewerb auswärts gegen den Grimmener SV Farbe bekennen. Ihr nächstes Punktspiel bestreiten sie am 28. Oktober beim aktuellen Landesliga-Tabellenschlusslicht Pasewalker FV, ehe am 4. November der FC Rot-Weiß Neubrandenburg im Anklamer Stadion zu Gast sein wird. Nachdem die Mannschaft von Trainer Reinhard Lüdemann in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils als Tabellenführer ihrer Landesliga-Staffel abgeschlossen haben, sind sie mit drei Siegen und drei Niederlagen in die neue Saison gestartet. Zuletzt gelang ihnen auf eigenem Rasen ein überzeugender 6:1-Erfolg gegen Nossentiner Hütte.