Drei Monate nach ihrem letzten Punktspiel-Auftritt werden die Landesliga-Kicker unserer ersten Herren-Mannschaft am Samstag auf eigenem Rasen in die zweite Saisonhälfte starten. Gleich zum Auftakt steht für sie dabei ab 14 Uhr gegen Rot-Weiß Wolgast ein knackiges Derby auf dem Programm. Alle weiblichen Zuschauer haben am Frauentag freien Eintritt.
„Auch wenn die Vorbereitung nicht optimal verlaufen ist, freue ich mich riesig darüber, dass es jetzt wieder ernst wird. Das gilt für die Spieler ganz genauso“, fiebert Trainer Nils Gütschow der Partie gegen den aktuellen Tabellenfünften entgegen. Die Trainingsbelastung wurde in der letzten Vorbereitungswoche deutlich heruntergefahren. „Wir haben mit Blick aufs Wochenende an der Feinabstimmung gearbeitet und sind gut vorbereitet“, erklärt der Coach, der am Samstag ein ausgeglichenes Spiel erwartet: „Uns erwartet zum Auftakt der Rückrunde ein richtig starker Gegner, der nicht nur in der Offensive große Qualitäten vorweisen kann. Für uns heißt es, von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen und in der Defensive stabil zu stehen“, betont Gütschow, dessen Elf mit 29 Punkten auf dem Konto als Tabellenzweiter überwintert hat.
Läuft es wie im Hinspiel, können sich die Zuschauer auf ein äußerst unterhaltsames Derby freuen. Das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison gewann unser Team durch Treffer von Philipp Sorgatz, Sascha Pribbernow und John-Philipp Bruhns auswärts mit 3:1.