Die Landesliga-Mannschaft unserer B-Jugend steckt nach acht Spieltagen weiter tief im Tabellenkeller fest. Als Vorletzter hatte das Team von Trainergespann Christoph Campe/Jan Winter gestern auf eigenem Platz gegen Hanse Neubrandenburg mit 0:2 (0:1) das Nachsehen.

Unsere beiden Trainer sprachen nach dem Abpfiff von einer vermeidbaren Niederlage: „Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit haben die Jungs ihm zweiten Durchgang ihre bislang beste Saisonleistung abgeliefert. Laufbereitschaft, Einsatz sowie Wille stimmen und auch spielerisch waren einige gute Aktionen dabei. Leider sind wir dafür nicht belohnt worden.“ Nach starker Vorarbeit von Hugo Wittmann ließ Louis Schwengbeck im ersten Durchgang die beste Chance unserer Elf ungenutzt, während die Gäste wenig später zum Führungstreffer kamen (25.). Mit Beginn der zweiten Hälfte steigerten sich unsere Talente, was sich trotz guter Möglichkeiten von Benjamin Kracht und Max Wachalski nicht im Ergebnis widerspiegelte. Auf der Gegenseite nutzten die Neubrandenburger in der Schlussphase die einzig nennenswerte Chance nach der Pause zum 0:2-Endstand (70.).

In der aktuellen Landesliga-Tabelle rangieren unsere B-Junioren mit einer Bilanz von einem Sieg und sechs Niederlagen auf dem achten und gleichzeitig vorletzten Tabellenplatz. Für sie wird das Sportjahr 2024 mit zwei Auswärtsspielen gegen die Teams der SG Pasewalk/Rollwitz (1. Dezember) und TSG Neustrelitz (7. Dezember) ausklingen.