Spitzenspiel stand drauf, Spitzenspiel steckte drin: Ein äußerst spannendes und unterhaltsames Kreisliga-Duell auf gutem fußballerischen Niveau haben sich unsere E1-Junioren gestern Vormittag im heimischen Stadion mit dem des SV Murchin/Rubkow I geliefert. Dabei konnten unsere Talente durch einen 3:0 (1:0)-Erfolg die Tabellenführung behaupten.
Ihren siebten Sieg im siebten Punktspiel der Saison mussten sich die Kicker um Mannschaftskapitän Henning Rosenthal gegen den bis dato in dieser Saison ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten allerdings hart erkämpfen, denn in einer ausgeglichenen Partie lieferten beide Seiten eine überzeugende Vorstellung ab. „Beide Teams haben ein gutes Spiel gemacht. Am Ende klingt das 3:0 wohl deutlicher, als es war. Die bessere Chancenverwertung hat heute den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben. Dazu kam, dass wir einen Tick gieriger waren, das Spiel zu gewinnen“, machte Trainer David Schulz nach dem Abpfiff deutlich. Bestnoten verteilte er an Torhüter Frederik Becker. Aber auch sein Gegenüber, Gäste-Keeper Theo Welke, zählte im Spitzenspiel zu den Besten auf dem Platz.
Zur Pause führte unsere E1 durch einen Treffer von Fynn Herrmann mit 1:0. Marten Thurow und Carlo Gransow erzielten im zweiten Durchgang die Treffer zum 3:0-Endstand.