Nichts zu holen gab es heute Vormittag im Landesliga-Heimspiel gegen den Nachwuchs der SG Pasewalk/Rollwitz für das Team unserer D1-Jugend. Die Kicker um Mannschaftskapitän Ole Becher verloren nach einem 0:2-Rückstand zur Pause am Ende deutlich mit 0:6.

„In den ersten fünf Minuten waren wir zwar gut im Spiel, nach dem ersten Gegentor in der sechsten Minute gingen die Köpfe unserer Jungs – wie in der Vergangenheit auch – schon ein wenig runter. Die Gäste vergaben anschließend die eine oder andere Großchance, so dass wir mit einem Halbzeitstand von 0:2 eigentlich noch gut im Spiel waren. Aber spätestens nach dem dritten Gegentor zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Gegenwehr dann gebrochen“, erklärte Trainer Reinhard Lüdemann, dessen Schützlinge trotz einiger guter Chancen ohne eigenen Treffer blieben.

Besser lief es gestern für die Landesliga-Kicker unserer C-Jugend. Sie belohnten sich im Auswärtsspiel beim 1. FC Neubrandenburg III für eine überzeugende Vorstellung mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg. „In der Defensive ist kaum etwas angebrannt. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen“, freute sich Trainer Maik Hoffmann. Niklas Siegert (20.) und Elias Birth (24.) sorgten mit ihren Treffern für die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Domenic Weber den Treffer zum 3:0-Endstand (59.).

Unsere B-Junioren mussten sich dagegen auswärts gegen den Nachwuchs der SpVgg Torgelow-Ueckermünde mit 1:4 geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielte Louis Schwengbeck.