Ihren dritten Sieg in Serie haben am Freitagabend die Kreisoberliga-Kicker unseres zweiten Herren-Teams gefeiert. Sie setzten sich auf eigenem Rasen unter Flutlicht gegen den SV Loitzer Eintracht einen unterm Strich gücklich mit 2:0 (0:0) durch. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte Keeper Nico Steffenhagen, der sich in beiden Halbzeiten als ganz starker Rückhalt präsentierte.
„Nico hat uns mit zahlreichen überragenden Paraden im Spiel gehalten“, machte Trainer Danny Naß deutlich und fügte hinzu: „Wir sind gegen gute Loitzer nur selten an unser spielerisches Potenzial rangekommen. Wir waren in der ersten Halbzeit viel zu hektisch und haben kaum Ruhe in unser Spiel reinbekommen. Dazu kam, dass wir in vielen Situationen geschlafen haben. Auch im zweiten Durchgang war Loitz die bessere Mannschaft.“ Beim 1:0-Fühungstreffer profitierte seine Elf in der 67. Minute von einem Fehler des gegnerischen Torhüters, der einen Fernschuss von Steffen Krüger nicht entschärfen konnte. Ahmet Kovaci sorgte in der 90. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung. „Alles in allem was der Sieg sehr glücklich. Wenn das Spiel in die andere Richtung verläuft, dürfen wir uns keinesfalls beschweren“, stellte Danny Naß klar. Für seine Mannschaft geht es am kommenden Sonntag ab 14 Uhr auswärts gegen den FSV Karlshagen ums Weiterkommen im Kreispokal-Wettbewerb.
VFC II: Steffenhagen, Klingenberg, Pflichtbeil, Hartwig, Pieper, Dreier, Diedrich, Schulz (88. Dethloff), Krüger (80. Kovaci), Ucar (80. O. Zeidler), Ricks (46. Beckmann)
Reserve: Zimmer, Rau, Bestier