Dieser Gegner war dann doch eine Nummer zu groß: Für unsere C-Junioren gab es am Montagabend in der ersten Runde des Landespokal-Wettbewerbs nichts zu holen. Sie mussten sich auf eigenem Rasen gegen Titelverteidiger F.C. Hansa Rostock mit 0:11 (0:4) geschlagen geben.
„Trotz der am Ende deutlichen Niederlage haben unsere Jungs gegen den starken Regionalligisten eine gute Leistung abgeliefert. Schade, dass das Ergebnis dennoch zweistellig ausgefallen ist“, waren sich unsere Trainer Lukas Behm, Maik Hoffmann und Andreas Piehl nach dem Abpfiff einig. Ihre Schützlinge überzeugten gegen den Hansa-Nachwuchs mit großer Einsatzbereitschaft und wehrten sich leidenschaftlich gegen die spielerisch klar überlegenen Rostocker. „Es gab einige Schwächephasen, in denen wir durch eigene Fehler Gegentore gefangen haben. Das ist gegen ein Team mit dieser Qualität nicht zu vermeiden. Trotzdem hat unsere Mannschaft vor allem in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit stark dagegengehalten und Hansa Paroli geboten“, so unser Trainertrio.
In ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison empfangen die C-Junioren aus der Peenestadt am Sonntag ab 10 Uhr den FC Rot-Weiß Wolgast.