Eine starke Halbzeit hat unseren A-Junioren heute Vormittag nicht gereicht, um im Landesliga-Derby gegen den FC Rot-Weiß Wolgast zu punkten. Trotz deutlicher Steigerung im zweiten Durchgang mussten sie sich auf eigenem Platz knapp mit 2:3 (1:2) geschlagen geben.
„Uns hat vor der Pause in vielen Situationen die Ruhe und Konzentration gefehlt“, erklärte Trainer John-Philipp Bruhns. Seine Mannen gingen durch einen Treffer von Rojhat Ucar in der siebten Minute zwar in Führung, im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts kassierten sie aber zwei Gegentreffer (10., 17.). Allein Torhüter Max Lemke, der mehrfach glänzend parierte, war es zu verdanken, dass der Rückstand zur Pause nicht höher ausfiel. „In der zweiten Halbzeit war es dann ein komplett anderes Bild. Wir hatten viele gute Ballstafetten, die zu guten Möglichkeiten geführt haben, aber immer wieder von den Wolgastern geklärt worden sind. Die Gäste hatten ihrerseits nur eine gute Chance, die sie in der 54. Minute über einen Konter ins zwischenzeitliche 1:3 ummünzen konnten“, so unser Trainer. Rojhat Ucar konnte den Rückstand in der 75. Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag verkürzen, der Ausgleich wollte unseren A-Junioren in der Folgezeit aber nicht gelingen. „Durch die beiden komplett unterschiedlichen Halbzeiten wäre ein Unentschieden wahrscheinlich gerecht gewesen, aber es sollte heute nicht sein. Dennoch bin ich zufrieden mit unserer Leistung im zweiten Durchgang. Die Jungs haben viele spielerische Lösungen gefunden und trotz des angeschlagenen Spieltagskaders eine hohes Tempo im Spiel“, machte John-Philipp Bruhns deutlich.
Zum Einsatz kamen Max Lemke, Theo Raßmann, Fabian Grote, Tyrone Zeidler, Carlos Ricks, Maximilian Paul, Rojhat Ucar, Willi Rauchmann, Willy Diedrich, Owen Zeidler, Lucas Bestier und Max Wesener.