Unsere A-Jugend ist heute Vormittag in der Erfolgsspur geblieben. Auch wenn die Kicker um Torhüter Nico Steffenhagen auf eigenem Platz gegen das Team der SG Sarow/Pentz nach einer halben Stunde mit 0:3 hinten lagen, gelang ihnen ihr vierter Sieg in Folge. Sie setzten sich mit 6:3 (2:3) durch.
Trainer John-Philipp Bruhns sprach nach dem Abpfiff von einer komplett verschlafenen Anfangsphase seiner Elf. „Wir waren unkonzentriert und viel zu passiv in der Verteidigung, was von den Gästen mit drei Gegentoren bestraft wurde. Einen derartigen Rückschlag haben die Jungs wahrscheinlich mal gebraucht, um zu merken, dass wir keinen Gegner aus unserer Liga auf die leichte Schulter nehmen dürfen und jedes Spiel zu 100 Prozent qualitativ und konzentriert bestreiten müssen.“ Mannschaftskapitän Maximilian Paul leitete in der 31. Minute mit dem 1:3 die Wende ein. „Nach dem dritten Gegentor war es ein dominantes Spiel von uns mit vielen Torchancen und teilweise guten spielerischen Kombinationen“, erklärte John-Philipp Bruhns.. Nach dem 2.3-Anschlusstreffer von Maximilian Paul sah ein SG-Kicker kurz vor der Pause die gelb-rote Karte. Die zahlenmäßige und spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft spiegelte ich im zweiten Durchgang im Ergebnis wider. Tyrone Zeidler (68., 88.) und Max Lemke (70.) brachten unser Team mit ihren Treffern auf die Siegerstraße, ehe Maximilian Paul in der 90. Minute für den 6:3-Endstand sorgte.
Zum Einsatz kamen Nico Steffenhagen, Theo Raßmann, Fabian Grote, Oskar Rau, Tyrone Zeidler, Max Lemke, Rojhat Agirmann, Eduard Wodrich, Willy Diedrich, Lucas Bestier, Maximilian Paul, Willi Rauchmann, Carlos Ricks und Tino Wollert.