Unsere C2-Junioren sind am Wochenende durch einen 4:2 (2:1)-Auswärtserfolg gegen Schlusslicht FC Vorwärts Drögeheide auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga, Staffel 1, vorgerückt. In ihrem letzten Punktspiel vor der Winterpause konnten die Schützlinge des Trainergespanns Jan Winter/Denny Idler trotz des Sieges nicht überzeugen.
„Derzeit tun wir uns spielerisch verdammt schwer. Gerade gegen die Mannschaften, die in der Tabelle unten stehen, gelingt uns fußballerisch nicht viel. Zu viele Einzelaktionen und kein Zusammenspiel untereinander – nur die Ergebnisse stimmen“, macht Jan Winter deutlich. In der Anfangsphase ließen unsere Kicker gegen Drögeheide vier hochkarätige Chancen ungenutzt, ehe Jeremy Schössow in der 21. Minute der zu diesem Zeitpunkt längst überfällige Führungstreffer gelang. Pino Möhr, der als Keeper aushalf, vereitelte anschließend die erste gute Möglichkeit der Gastgeber, den Ausgleich in der 29. Minute konnte er aber nicht verhindern. Joel Gottschalk sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für die erneute Führung.
Auf den den 2:2-Ausgleich der Gastgeber in der 40. Minute folgte in der 47. Minute durch ein Eigentor das 2:3. Vorausgegangen war dem Treffer ein starker Sololauf von Konstantin Lorber auf der rechten Außenbahn vom eigenen bis zum gegnerischen Strafraum. Joel Gottschalk besiegelte kurz vor Schluss mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Endstand.
Schöne Geste am Rande: Geburtstagskind Willi Schmidt lief in Torgelow als Mannschaftskapitän auf und bekam vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Heiko Schröter eine Tüte Gummibärchen überreicht.
Zum Einsatz kamen Pino Möhr, Jeremy Schössow, Willi Schmidt, Elias Idler, Ben Block, Konstantin Lorber, Ryan Winter, Friedrich Schämann, Moritz Fink, Joel Gottschalk, Niklas Mollnow, Felix Alexander, Levi Sommer und Vladimir Lewtschenko.