Mit einer deftigen Niederlage haben sich die Talente unserer D1-Jugend heute Vormittag auf eigenem Rasen aus dem Landespokal-Wettbewerb verabschiedet. In einem komplett einseitigen Duell kamen sie gegen die klar favorisierten U13-Talente des F.C. Hansa Rostock mit 0:26 unter die Räder.
„Unsere Jungs hatten viel Respekt vor dem Hansa-Nachwuchs, der an diesem Tag gleich mehrere Nummern zu groß für uns war. Doch auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausgefallen ist, sind wir stolz auf unsere Mannschaft, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat“, stellten die beiden Trainer Reinhard Lüdemann und Jan Schiller nach dem Abpfiff klar. Ihre Schützlinge erhielten von den Rostockern, die in allen Belangen klar überlegen waren, eine Lehrstunde. „Die Art und Weise, wie die Gäste ihr Spiel aufgezogen haben, war schon beeindruckend“, erklärte Reinhard Lüdemann. Trotz zahlreicher guter Paraden von Keeper Pino Möhr stand es bereits zur Pause 0:13 aus Sicht unserer Mannschaft, die im zweiten Durchgang 13 weitere Gegentreffer kassierte. „Wir haken dieses Spiel ganz schnell ab und konzentrieren uns auf die Herausforderungen, die in der Landesliga auf uns zukommen“, machte der Verantwortliche deutlich. Am Freitag empfangen die Kicker um Mannschaftskapitän Matti Piehl ab 17 Uhr Rot-Weiß Wolgast.
Zum heutigen Aufgebot unserer D1-Junioren gehörten Pino Möhr, Matti Piehl, Jonas Blumhagen, Linus Denz, Ole Becher, Emil Meyer, Elias Birth, Konrad Gentz, Michel Lemke, Julian Röhl, Vincent Lorenzen und Nicklas Thurow.