Das verspricht einen unterhaltsamen Fußballabend: Im Werner-Seelenbinder-Stadion stehen am morgigen Freitag gleich drei Spiele auf dem Programm. Den Anfang machen um 17 Uhr die Talente unserer E1-Jugend. Sie empfangen im Achtelfinale des Kreispokal-Wettbewerbs den SV Murchin/Rubkow. Unsere Kreisoberliga-Mannschaft hat ab 20.30 Uhr im Altkreisderby den SV Ducherow zu Gast. Zuvor läuft unser erstes Männer-Team ab 18.30 Uhr im Landesliga-Kellerduell vor eigenem Publikum gegen den Grimmener SV auf.
Landesliga-Trainer John-Phillip Bruhns freut sich auf den morgigen Flutlicht-Kick: „Freitagabendspiele auf unserem Kunstrasen haben immer etwas Besonderes. Unsere letzte Begegnung im eigenen Stadion unter Flutlicht verlief mit dem 2:1-Erfolg gegen Friedland erfolgreich. So soll es diesmal auch werden.“ Seinem Team reichten am vergangenen Wochenende beim 3:3-Remis gegen Blau-Weiß Greifswald 45 starke Minuten nicht, um am Ende als Sieger zum Platz zu gehen. „Wir wollen versuchen, die Leistung aus der ersten Halbzeit am Freitagabend auf 90 Minuten zu übertragen. Unser Ziel ist es, gegen Grimmen eine hohe Intensität an den Tag zu legen und uns durch gute Positionierungen und cleveren Ballbesitz Torchancen zu erarbeiten. Die Jungs müssen zudem Lust aufs Verteidigen haben“, macht der Verantwortliche deutlich. Er weiß um die Qualitäten des aktuellen Tabellenvorletzten, gegen den unsere Landesliga-Elf keines der letzten sieben Pflichtspiele gewinnen konnte. In der Vorsaison gab es zwei 1:1-Unentschieden.
Die Grimmener ließen am vergangenen Wochenende mit einem 3:3-Remis vor heimischem Publikum gegen den Tabellenzweiten SV Waren aufhorchen. Zwei Wochen zuvor gelang ihnen gegen Bergen ein 8:1-Kantersieg.