Trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung sind die Nachwuchs-Kicker unserer D1-Jugend am Sonnabend mit einer Niederlage ins neue Landesliga-Spieljahr gestartet. Sie hatten auswärts gegen das Team der SG Pasewalk/Rollwitz mit 1:2 (1:1) das Nachsehen.
„Es war ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe, in dem ein Unentschieden am Ende leistungsgerecht gewesen wäre“, machte Trainer Reinhard Lüdemann deutlich. Linus Denz sorgte in der 14. Minute für den Führungstreffer unserer Talente, ehe die Gastgeber in der 24. Minute ausglichen. Besonders bitter: Kurz vor dem entscheidenden Gegentreffer in der 42. Minute sahen unsere Kicker den Ball im Aus und schalteten komplett ab. „Die Gastgeber haben in dieser Situation weitergespielt und getroffen. Das Tor hat gezählt“, erklärte Reinhard Lüdemann, der den Kickern um Mannschaftskapitän Matti Piehl trotz der knappen Niederlage eine gute Leistung bescheinigte: „Darauf lässt sich aufbauen.“ Nächster Gegner unserer D1 ist am kommenden Sonnabend ab 10 Uhr auf eigenem Rasen im Landespokal-Wettbewerb der VfL Bergen.
Zum Aufgebot unseres Teams zählten in Pasewalk Pino Möhr, Matti Piehl, Jonas Blumhagen, Linus Denz, Ole Becher, Vincent Lorenzen, Emil Meyer, Elias Birth, Michel Lemke, Julian Röhl, Konrad Gentz und Nicklas Thurow.