Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Zum Abschluss einer Saison voller Höhen und Tiefen haben sich die Landesliga-Kicker unserer D1-Jugend am Sonntag mit einem Derby-Sieg in die Sommerpause verabschiedet. Sie gewannen auswärts gegen den FC Rot-Weiß Wolgast verdient mit 3:0 (2:0).

„Das war eine ganz starke Vorstellung unserer Mannschaft, die die Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt hat“, sprach Trainer Reinhard Lüdemann nach dem Abpfiff von der besten Saisonleistung seiner Schützlinge: „Die Jungs waren heute großartig. Wir haben den Wolgastern mit unserer Spielweise keine Möglichkeit gegeben, ihr Spiel aufzuziehen.“ Matti Piehl (16.) und Niklas Siegert (25.) sorgten mit ihren Treffern für die 2:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang war es wiederum Mannschaftskapitän Matti Piehl, der den 3:0-Erfolg mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel besiegelte.

Zum Aufgebot unseres D1-Jugend-Teams zählten in Wolgast Pino Möhr, Ole Hoffmann, Konrad Gentz, Matti Piehl, Jonas Blumhagen, Linus Denz, Emil Meyer, Domenic Weber, Tamme Tzschoppe, Nikas Siegert und Felix Klein.