Vier Fußballplätze und ein Leichtathletik-Komplex: Der Fußball-Regionalligist BFC Dynamo wird im Verlauf der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 die Vorzüge des Anklamer Werner-Seelenbinder-Stadions nutzen. Die Berliner haben für den Zeitraum vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2023 ein Trainingslager in der Peenestadt geplant.
„Der Kontakt zum Traditionsverein BFC Dynamo ist über den Hauptsponsor unserer ersten Männermannschaft, Steffen Peter, zustande gekommen“, klärt Vorstandsmitglied Reinhard Lüdemann auf. Er freut sich auf den Viertligisten aus der Bundeshauptstadt, der sich in Anklam vier Tage lang intensiv auf die neue Regionalliga-Saison vorbereiten wird. „Die Berliner wollen in der neuen Spielzeit ein entscheidendes Wörtchen im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga mitreden“, weiß der Verantwortliche. Dynamo-Vizepräsident Karsten Valentin überzeugte sich vor wenigen Wochen persönlich von den optimalen Trainingsbedingungen im Werner-Seelenbinder Stadion. „Der Regionalligist wird mit über 30 Spielern, Verantwortlichen und Betreuern nach Anklam kommen“, blickt Reinhard Lüdemann voraus.
Zum Abschluss des Trainingslagers wird am 2. Juli ab 14.00 Uhr ein Freundschaftsspiel zwischen den BFC Dynamo und dem Landesliga-Team unseres Vereins stattfinden.