Zu gern wollten sich die Landesliga-Kicker unserer A-Jugend am Wochenende drei Punkte ins Osternest legen. Das ist ihnen auch gelungen. Trotz Personalsorgen revanchierten sie sich im Auswärtsspiel beim SV Waren für die 1:4-Hinspielpleite und siegten in der Müritzstadt mit 5:2 (2:0).
„Unser Sieg ist absolut verdient. Wir haben uns spielerisch viele Torchancen erarbeitet und hätten durchaus das eine oder andere Tor mehr machen können“, freute sich Trainer John-Philipp Bruhns über den starken Auftritt seiner Schützlinge und fügte hinzu: „Mit Chris Steffenhagen, Willi Rauchmann und Paul Freimark zählten gleich drei B-Junioren zu unserem Aufgebot. Paul hat im zentralen Mittelfeld eine herausragende Leistung abgeliefert.“ Den Grundstein für ihren Auswärtserfolg legten unsere A-Junioren bereits im ersten Durchgang. Maximilian Paul (9.) und Nico Möhr (24.) sorgten mit ihren Toren für die verdiente Pausenführung. Luca Zimmer (47.), Carl-Philip Kehl (56.) und Johann Haack (84.) erzielten nach dem Seitenwechsel die drei weiteren Treffer. In der Tabelle rückten die Bruhns-Mannen durch ihren achten Punktspiel-Sieg in dieser Saison auf den zweiten Tabellenplatz vor. Ihr nächster Gegner ist am 22. April auswärts der unangefochtene Landesliga-Spitzenreiter SG Neustrelitz/Blankensee.
Eine Niederlage mussten dagegen unsere B-Junioren hinnehmen. Trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung verloren sie auf eigenem Rasen gegen Tabellenschlusslicht SG Altentreptow/Siedenbollentin mit 2:3. Nach dem 0:1-Rückstand sorgte Paul Freimark kurz vor der Pause für den 1:1-Ausgleich, ehe Tino Wollert seine Mannschaft in der 65. Minute in Front brachte. Die Freude über diesen Treffer wehrte auf Seiten des Teams von Trainer Phil Stegemann allerdings nicht lange, denn in den letzten sechs Minuten des Spiels konnten die Gäste das Ergebnis durch zu späte Tore zu ihren Gunsten drehen.