Ein straffes Programm: Die A-Jugend-Kicker unseres Vereins haben vor dem Beginn der zweiten Saisonhälfte die Schlagzahl noch einmal erhöht. Trainer John-Philipp Bruhns absolvierte mit 19 Spielern am Wochenende ein intensives Kurz-Trainingslager im brandenburgischen Strausberg. Tatkräftig unterstützt wurde der Verantwortliche dabei von André Dreier und Phil Skeip.
Nach der ersten Trainingseinheit am Freitagabend starteten Maximilian Paul, Theo Raßmann, Dennie Reinke und Co. mit einem morgendlichen Lauf in den Sonnabend. Darauf folgten im Verlauf des Tages zwei weitere Einheiten. „Am Abend stand für uns dann ein Mannschaftsausflug nach Berlin auf dem Programm. Wir hatten zusammen jede Menge Spaß. Es waren rundum gelungene Tage“, blickt John-Philipp Bruhns zurück und fügt hinzu: „Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Pflegedienst Martina Baltz, der MWA Autotechnik Anklam GmbH sowie Mandy Steffenhagen, Bernd Heß und Lutz Genz, die uns das Trainingslager durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht haben.“
Abgerundet wurde das Trainingslager heute Nachmittag mit einem Testkick gegen Landesklasse-Vertreter BSV Forst Torgelow. In einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Duell erreichten die Akteure um Mannschaftskapitän Matthew Weule auf eigenem Platz ein torloses Unentschieden. Sie konnten sich einige gute Torchancen herausspielen, überwinden ließ sich Phil Skeip, der als Keeper im Forst-Trikot aushalf, aber nicht. „Unser Auftritt war sehr gut und stimmt mich komplett positiv für die Rückrunde. Ich bin stolz auf die Jungs. Was sie an diesem Wochenende für Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und Willen gezeigt haben, war wirklich grandios“, zeigt sich John-Philipp Bruhns rundum zufrieden.
Im ersten Punktspiel nach der Winterpause treten unsere A-Junioren am kommenden Sonnabend ab 10 Uhr auswärts gegen den SV Waren an.