Zum Abschluss der Hallensaison haben unsere D1-Junioren heute Nachmittag am GRC-Cup des TSV 1860 Stralsund teilgenommen. Dabei mussten sie sich in der Endabrechnung mit dem sechsten Platz begnügen. „Unser großes Manko war die Chancenverwertung. Dazu kam, dass der letzte Pass in vielen Situationen nicht angekommen ist. Fürs Schönspielen bekommt man leider keine Punkte“, resümierte Trainer Reinhard Lüdemann.
Immerhin: Mit Ole Hoffmann wurde beim Budenzauber in Stralsund einer seiner Schützlinge in die Auswahl der besten Turnierspieler gewählt. „Und das völlig zurecht. Ole hat ein ganz starkes Turnier gespielt“, betonte der Verantwortliche, dessen Mannschaft mit einer 0:1-Niederlage gegen die Wittower Kicker startete. Gegen die Mannschaften der SG Binz/Sassnitz und des SV Barth folgten zwei knappe 1:0-Siege, ehe das Duell gegen den späteren Turniersieger VfL Bergen mit 0:1 verloren ging. Geschlagen geben mussten sich Matti Piehl, Jonas Blumhagen, Dominik Weber, Felix Klein, Linus Denz, Pino Möhr, Ole Hoffmann, Elias Birth und Emil Meyer anschließend auch gegen den Rostocker FC (0:2) und die beiden Gastgeber-Teams (0:1, 0:2).
Am kommenden Mittwoch bestreiten die Lüdemann-Kicker auswärts gegen die U12-Junioren des Greifswalder FC ihr nächstes Vorbereitungsspiel. Der Anpfiff ertönt um 17 Uhr.
Der Endstand beim GRC-Cup in Stralsund:
- VfL Bergen (17 Punkte)
- TSV 1860 Stralsund Rot (16)
- Rostocker FC (14)
- SG 1.FC Binz/Empor Sassnitz (10)
- Wittower Kicker (7)
- VFC Anklam (6)
- SV Barth (6)
- TSV 1860 Stralsund Blau (4)