Die Fußball-Talente aus Greifswald haben heute Vormittag das sportliche Geschehen beim GWA-Cup der D-Junioren dominiert. Im Endspiel setzte sich das Team des FSV Blau-Weiß Greifswald gegen den Greifswalder FC II mit 4:2 durch. Das kleine Finale um Bronze gewann der Greifswalder FC I gegen Bansin/Ahlbeck klar mit 8:0.
Die Blau-Weißen aus Greifswald blieben auf ihrem Weg zum Sieg beim GWA-Cup 2023 ungeschlagen. Sie stellten mit Leon Münds auch den besten Spieler des Turniers. Als erfolgreichster Torschütze wurde Matti Schäfer vom Greifswalder FC I ausgezeichnet (9 Treffer). Der Pokal des besten Torhüters ging an unseren Nachwuchs-Keeper Pino Möhr, der mit seinem Team in der Endabrechnung den fünften Platz belegte. Das vereinsinterne Duell um Rang fünf endete mit einem knappen 2:1-Erfolg der ersten Mannschaft gegen die zweite Vertretung.
Zuvor mussten sich Pino Möhr, Tamme Gustav Tzschoppe, Niklas Siegert (2 Tore), Emil Meyer (1), Elias Joel Birth (4), Felix Klein, Niklas Molnow, Edgar Brecht und Vinzent Wiese im Verlauf der Vorrunde gegen den Greifswalder FC I (1:7) und FSV Blau-Weiß Greifswald (0:3) geschlagen geben. Ihr Auftaktspiel gegen Grün-Weiß Ferdinandshof gewannen sie mit 4:0.
Für unsere zweite Mannschaft liefen im Volkhaus Finn Wolff (1 Tor), John Brasch (4 Tore), Luis Hagemeister, Tristan Flemming, Haylie Hahn, Arne Krusemark, Gunnar Gryss, Kuno Plamann und Christian Hempel auf. Den Turniersechsten gelang gegen Kröslin (2:1) ihr einziger Sieg. Auf den Plätzen sieben und acht folgten die Talente des SV Grün-Weiß Ferdinandshof und der SG Karlsburg/Züssow.
Der Endstand:
- FSV Blau-Weiß Greifswald
- Greifswalder FC II
- Greifswalder FC I
- SG Ahlbeck/Bansin
- VFC Anklam I
- VFC Anklam II
- Grün-Weiß Ferdinandshof
- SG Karlsburg/Züssow