Die Fußball-Talente des Demminer SV haben sich heute Vormittag zum Auftakt des zweiten Turniertages unseres GWA-Cups den ersten Platz beim Budenzauber der F-Junioren gesichert. Sie blieben als einzige Mannschaft ungeschlagen und stellten mit Carlos Lindner zudem den besten Spieler des Turniers.
Das Demminer Nachwuchs-Team verwies die Kicker der SG Mühlenwind Woldegk und des SV Blau-Weiß Jarmen in der Endabrechnung auf die Plätze zwei und drei. Unsere F-Junioren verpassten den Sprung aufs Podium nur knapp, blieben im heimischen Volkshaus aber unter ihren Möglichkeiten. Die Schützlinge von Trainer Jan Schiller gewannen gegen unsere Bambini-Mannschaft und Grimmen jeweils mit 2:0, während die Partien gegen Demmin (0:3) und Woldegk (1:2) verloren gingen. In ihrem letzten Turnierspiel mussten sie sich gegen den SV Blau-Weiß Jarmen, der mit Quinn Lietzau den besten Turnier-Torschützen in seinen Reihen hatte (5 Treffer), mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Zum Einsatz kamen auf Seiten unserer F-Jugend Frederik Becker, Luis Denz, Ludwig Lange (2), Theo Meyer (1), Simon Wiesner (2), Ahmad Alkhamri, Fynn Herrmann (1) und Luca Knop.
Erstmals Wettkampfluft schnupperten beim GWA-Cup die Knirpse unserer Bambini-Mannschaft. Sie blieben gegen die ältere Konkurrenz zwar ohne Punktgewinn, verkauften sich bei ihrer Turnier-Premiere aber dennoch teuer. Die beiden einzigen Turniertreffer für die Mannschaft vom Trainergespann Hans-Ulrich Rehfeldt/Mirko Steffenhagen, die hinter Grimmen auf dem sechsten und gleichzeitig letzten Platz landete, erzielte Henning Rosenthal. Sie stellte mit Liam Schwarzkönig den besten Torhüter des Turniers. Neben ihm und Henning Rosenthal kamen Jonathan Kleinwächter, Gustav Brecht, Fynn Lemcke, Eduard Saß, Johann Hasselmann, Kevin Diedrichs, Moritz Matthies und Gustav Becker zum Einsatz.
Der Endstand:
- Demminer SV (14:1, 13)
- SG Mühlenwind Woldegk (7:5, 9)
- SV Blau-Weiß Jarmen (8:4, 8)
- VFC Anklam I (6:6, 7)
- Grimmener SV (6:9, 4)
- VFC Anklam II (2:18, 0)