Mit einem knappen Auswärtssieg haben sich die Talente unserer C1-Jugend heute Vormittag in die Winterpause verabschiedet. Sie setzten sich gegen die B-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg mit 1:0 durch.
„Es war das erwartet schwere Spiel, in dem die Gastgeberinnen den Ball gut laufen lassen haben. Trotzdem waren wir in der ersten Halbzeit das klar tonangebende Team“, sprach Trainer Nils Gütschow nach dem Abpfiff von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft. Den entscheidenden Treffer zielte Bruno Zander in der 23. Minute nach starker Vorarbeit von Luca Rakowski. „Wir haben es nach diesem Treffer leider versäumt, das 2:0 nachzulegen“, so der Coach, der seiner Elf eine starke Mannschaftsleistung bescheinigte. Nach dem Seitenwechsel konnten die FCN-Mädels das Spielgeschehen zwar offener gestalten, hochkarätige Torchancen ließ die starke Defensivabteilung um Max Wachalski aber nicht zu. „Wir haben als Team richtig gut verteidigt. Alle waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir gehen nach den beiden jüngsten Erfolgen mit einem guten Gefühl in die Winterpause“, betonte Nils Gütschow.
Zum Einsatz kamen heute in Neubrandenburg Julian Jackwitz, Lenny Dittmann, Max Wachalski, Joel Rosenow, Milena Schulz, Malte Krüger, Luca Rakowski, Bruno Zander, Damon Hahn, Ludwig Hagemeister, Alberto Cruz Flores und Wilhelm Ohnesorge.