Da war mehr drin! Unsere A-Junioren haben ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den SV Waren mit 1:4 (1:2) verloren. „Aus meiner Sicht konnte sich heute das Team durchsetzen, das den Sieg mehr wollte. Uns fehlte in der ersten Halbzeit die Einstellung, die es benötigt hätte, um das Spiel zu gewinnen“, brachte es Trainer John-Philipp Bruhns nach dem Abpfiff auf den Punkt.
Seine Elf ging in der zwölften Minute durch einen Treffer von Nico Möhr zwar mit 1:0 in Führung, in der Schlussphase des ersten Durchgangs drehten die Gäste aus Waren das Ergebnis durch zwei Treffer aber zu ihren Gunsten. „Wir sind anschließend sehr gut in die zweite Halbzeit gestartet und hatten einige gute Chancen, die wir leider nicht zum Ausgleich nutzen konnten“, so der Trainer. Auf der Gegenseite musste seine Mannschaft in der 52. und 63. Minute zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. „Trotz unserer spielerischen Überlegenheit nach der Pause ist es uns leider nicht gelungen, den Rückstand zu verkürzen. Für uns gilt es, zukünftig von Beginn an eine andere Einstellung an den Tag zu leben“, machte John-Philipp Bruhns deutlich.
Zum Aufgebot unserer A-Junioren zählten gegen den SV Waren Nico Steffenhagen, Ole Pinger, Fabian Grote, Paul Erik Pietsch, Dennie Reinke, Jonas Haase, Maximilian Paul, Metthew Weule, Felix Halfpap. Johann Haack, Nico Möhr, Theo Raßmann, Carl Philip Kehl, Max Wesener, Danylo Mikhalov und Lucas Bestier.