Die Generalprobe ist geglückt: Sieben Tage vor dem Kreispokal-Erstrundenduell gegen Eintracht Zinnowitz konnten die Kreisliga-Kicker unseres Clubs ihren letzten Härtetest der Sommer-Vorbereitung gestern Abend erfolgreich gestalten. Sie setzten sich im heimischen Stadion gegen Kreisligist Hohendorfer SV mit 5:1 (2:1) durch. „Unser Ziel war es, selbst das Spiel zu machen und den Gegner laufen zu lassen, was die Mannschaft über weite Strecken sehr gut umgesetzt hat. Trotz einiger Wackler in der Defensive haben alle nach Ballverlusten sofort nachgesetzt. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre noch das eine oder andere Tor mehr möglich gewesen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung“, zog Trainer Danny Naß nach dem Abpfiff ein positives Fazit und fügte hinzu: „Ich hoffe, dass wir am kommenden Freitag im Pokal-Wettbewerb an diese Vorstellung anknüpfen und in die nächste Runde einziehen können.“
Gegen Kreisligist Hohendorf führte seine Mannschaft durch Tore von Hossein Mohammadi und Kevin Beckmann zur Pause verdient mit 2:1. Sandro Gebauer baute den Vorsprung im zweiten Durchgang per Doppelpack auf 4:1 aus, ehe Robert Thiel kurz vor Spielende den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand setzte.
Das Kreispokal-Duell der Kicker um Mannschaftskapitän Eric Hartmann gegen den SV Eintracht Zinnowitz wird am kommenden Freitag um 19.30 Uhr im Anklamer Stadion angepfiffen.