Zum Abschluss unseres zweitägigen Sommerturniers für Nachwuchs-Mannschaften haben heute insgesamt zwölf D- und C-Junioren-Teams im Werner-Seelenbinder-Stadion ihr Können unter Beweis gestellt. Dabei verpassten die Kreisklasse-Kicker unserer D2-Jugend nur knapp den Sprung aufs Podium. Sie verloren das kleine Finale um Bronze gegen den SC Siemensstadt unglücklich mit 2:3 nach Neunmeterschießen. Zuvor mussten sich die Schützlinge von Trainer Mirko Steffenhagen im Halbfinale gegen den Greifswalder FC mit 0:2 geschlagen geben. Maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden unserer D2 hatte Keeper Arvid Tolksdorf, der im Rahmen der Siegerehrung als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde.
Keine Rolle im Kampf um die vorderen Platzierungen spielte dagegen unser Landesliga-Team der D1-Jugend. Die Kicker von Trainer Reinhard Lüdemann enttäuschten und mussten sich in der Endabrechnung mit dem siebten Rang begnügen. Sie erreichten ihren einzigen Sieg im Platzierungsspiel gegen Motor Süd Neubrandenbug (1:0). Die Talente unserer dritten D-Jugend-Mannschaft konnten sich derweil über den fünften Platz freuen. Sie verpassten den Einzug ins Halbfinale nur knapp, konnten das Duell um Rang fünf gegen Lassan aber souverän mit 3:0 zu ihren Gunsten entscheiden. Turniersieger wurde durch einen 1:0-Erfolg im Finale gegen den Greifswalder FC der FSV Blau-Weiß Greifswald, der mit Jean-Luca Meließ auch den erfolgreichsten Torschützen in seinen Reihen hatte.
Der Endstand beim Turnier der D-Junioren:
- FSV Blau-Weiß Greifswald
- Greifswalder FC
- SC Siemensstadt
- VFC Anklam II
- VFC Anklam III
- VSV Lassan
- VFC Anklam I
- Motor Süd Neubrandenburg
Mit einem Erfolgserlebnis verabschiedeten sich anschließend die Landesliga-Kicker unserer C1-Jugend in die Sommerpause. Sie konnten das sportliche Kräftemessen der C-Junioren mit einer Bilanz von zwei Siegen und einem Unentschieden zu ihren Gunsten entscheiden. Sie hatten mit John Kruse auch den erfolgreichsten Turnier-Torschützen in ihren Reihen (3 Treffer). Punktgleich mit unserer C1 belegten der 1. FC Neubrandenburg aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Silberrang. Die Greifswalder Hengste folgten auf Platz drei. Auch wenn unsere C2-Junioren ohne Torerfolg und Punktgewinn blieben, verkauften sie sich im heimischen Stadion teuer. Als bester Torhüter wurde im Rahmen der Siegerehrung der Neubrandenburger Linus Krüger geehrt.
Der Endstand beim Turnier der C-Junioren:
- VFC Anklam I 11:1 7
- 1. FC Neubrandenburg 4:1 7
- HFC Greifswald 4:2 3
- VFC Anklam II 0:15 0