Mit einem verdienten Auswärtssieg haben die Landesliga-Kicker unserer D1-Jugend heute die überaus erfolgreiche Saison 2021/22 als Staffelsieger abgeschlossen. Im 14. Meisterschaftsspiel der Saison feierten sie gegen den TSV Stralsund II ihren 13. Sieg. Dabei setzten sich die Talente um Mannschaftskapitän Joel Rosenow mit 6:3 durch. „Wir sind zum Abschluss der Saison noch einmal richtig gefordert worden. Die Gastgeber sind sehr engagiert gestartet, aber unsere Abwehr um Milena Schulz stand gerade in der ersten Halbzeit super. Zusammen mit Ole Hoffmann und Matti Piehl hat sie heute einen hervorragenden Job gemacht. Alle drei gaben der Mannschaft den Rückhalt, den Joel Rosenow und Co. in der Offensive brauchten, um gut zu kombinieren“, lobte Trainer Reinhard Lüdemann seine Schützlinge, die durch einen Doppelpack von Joel Rosenow und einen Treffer von Justus Heiliger zur Pause mit 3:0 in Führung lagen. Nach dem Seitenwechsel machte Wilhelm Ohnesorge mit drei Treffern den verdienten 6:3-Auswärtserfolg perfekt. „In der zweiten Halbzeit waren wir phasenweise ein wenig unkonzentriert“, so der Verantwortliche, der nach dem Abpfiff ein durchweg positives Saisonfazit zog: „Es war ein überragendes Spieljahr 2021/22, das wir mit dem Staffelsieg krönen konnten. Daran hat jeder einzelne Spieler großen Anteil. Es war eine großartige Teamleistung, zu der auch das gute Mannschaftsklima beigetragen hat. Schade, dass die Spieler in den nächsten Wochen altersbedingt auseinandergehen müssen.“
In der Abschlusstabelle können unsere D1-Junioren als Spitzenreiter sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Stralsund I vorweisen.
Unterdessen mussten sich unsere D2-Junioren heute Vormittag im Kreisklasse-Auswärtsspiel auswärts gegen den FSV Einheit Ueckermünde II mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. Den Ehrentreffer für das Team von Trainer Mirko Steffenhagen erzielte Dean Hauptmann.