Die Weste unserer B-Junioren bleibt blütenweiß. In ihrem vierten Punktspiel der Landesliga-Saison 2020/21 haben sie am Freitagabend den vierten Sieg gefeiert. Gegen Blau-Weiß Greifswald gelang ihnen ein knapper 5:4-Erfolg, den sie sich auf eigenem Rasen hart erkämpfen mussten.
In einem packenden und abwechslungsreichen Duell glichen die Kicker um Mannschaftskapitän Matthew Weule gleich viermal einen Rückstand aus, ehe Paul Erik Pietsch in der Schlussphase per Elfmeter zum 5:4-Endstand traf. Zur Pause lagen die Greifswalder ihrerseits noch mit 3:2 in Führung. Jeremy Rosenfeld und Jonas Haase sorgten für die Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 und 2:2. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Paul Erik Pietsch das 3:3, bevor Blau-Weiß Greifswald zum vierten Mal in dieser Begegnung in Front ging. Lange wehrte die Freude über dieses Tor auf Seiten der Gäste allerings nicht, denn Sean Ebert gelang in der 56. Minute der 4:4-Ausgleichstreffer. Ein starkes Nervenkostüm bewies sechs Minuten vor Spielende Paul Erik Pietsch, der sich die Chance zum vielumjubelten 5:4-Siegtor vom Elfmeterpunkt nicht nehmen ließ.
Ihr nächstes Punktspiel bestreiten die Nachwuchs-Fußballer von Trainer Rainer Lehnhoff am 17. Oktober. Dann treten sie im Landesliga-Spitzenspiel beim SV Blau-Weiß Baabe an.