Jetzt geht es auch für die Landesliga-Kicker unserer ersten Männer-Mannschaft endlich in die Vollen. Nach der 1:2-Niederlage beim SV Hanse Neubrandenburg am ersten Spieltag und einer anschließenden knapp dreiwöchigen Pflichtspiel-Pause müssen sie am Samstag ab 14 Uhr bei der Oberliga-Reserve des Greifswalder FC antreten.
Mit breiter Brust dürften dabei die Gastgeber ins Spiel gehen. Sie konnten sich in ihrer bislang einzigen Landesliga-Partie auf eigenem Rasen gegen den SV Teterow souverän mit 3:0 durchsetzen. „Mit der Zweiten des GFC wartet an diesem Wochenende ein ordentlicher Brocken auf uns. Wir freuen uns aber auf das Spiel. Gegen dieses Team haben wir uns in der Vergangenheit meist recht gut verkauft, nur stimmte das Ergebnis nie“, weiß Trainer Michael Höcker. Siegreich konnten unsere Fußballer keines der letzten fünf Duelle beider Teams gestalten. Die Bilanz: Drei Unentschieden, zwei Niederlagen. Besonders bitter verlief der jüngster Aufritt in Greifswald. Durch Tore von John-Philipp Bruhns, André Dreier und Philipp Sorgatz führten unsere Kicker bis zur 63. Minute noch mit 3:0, am Ende mussten sie sich dann aber mit 3:5 geschlagen geben.
Auch wenn die Akteure um Mannschaftskapitän Toni Rabe in der pflichtspielfreien Zeit einen Härtetest gegen Landesklasse-Vertreter Torgelower FC Greif II mit 3:0 gewannen, kann Trainer Michael Höcker das aktuelle Leistungsvermögen seiner Kicker nur schwer einschätzen: „Wo wir stehen, lässt sich momentan schwer sagen. Wir hatten einige verletzte Spieler und außerdem war die Trainingsbeteiligung eher spärlich. Nichtsdestotrotz werden die Jungs am Samstag alles reinhauen, um in Greifswald was Zählbares mitzunehmen.“
Unterdessen empfängt unsere zweite Männer-Mannschaft am Samstag ab 14 Uhr im Kreisliga-Spitzenspiel Tabellenführer FC Einheit Strasburg.