Sang- und klanglos haben sich die Landesliga-Kicker unserer ersten Männer-Mannschaft heute Nachmittag bereits in der ersten Runde aus dem Landespokal-Wettbewerb verabschiedet. Auswärts verloren sie gegen Landesklasse-Vertreter SV Rot-Weiß Trinwillershagen unterm Strich deutlich mit 2:6 (0:2). „Nach gutem Beginn haben wir den Gegner in der ersten Halbzeit durch eigene Fehler quasi zum Toreschießen eingeladen“, ärgerte sich Trainer Michael Höcker.

Er kritisierte vor allem das Abwehrverhalten seiner Mannschaft: „Wir haben in unseren letzten fünf Partien gegen unterklassig spielende Teams insgesamt 18 Gegentreffern hinnehmen müssen. Das zeigt deutlich, wo wir den Hebel ansetzen müssen. Die Defensive ist aktuell unsere größte Baustelle.“ Gegen Trinwillershagen wurde ein Fehler im Spielaufbau nach 16 Minuten mit dem ersten Gegentreffer bestraft. „Auch beim zweiten Gegentor in der 24. Minute haben wir alles andere als gut ausgesehen“, machte Michael Höcker deutlich und fügte hinzu: „Der Gegner hat uns in der Defenisve mit langen Bällen immer wieder vor große Probleme gestellt. Positiv war heute lediglich, dass wir bis zum Abpfiff mutig nach vorne gespielt haben.“

In der 50. und 62. Minute mussten die Kicker um Kapitän Toni Rabe zwei weitere Gegentreffer hinnehmen, ehe Sebastian Matz den Rückstand in der 65. Minute verkürzte. Nach zwei weiteren Toren der Platzherren (68., 80.) setzte Till Venz in der 87. Minute den Schlusspunkt zum Endstand. „Till und Sebastian haben sich mit ihren Treffern für ihre gute Leistung belohnt. Ansonsten war das viel zu wenig, was wir heute abgeliefert haben“, so der Trainer.

Im ersten Punktspiel der neuen Saison treffen unsere Landesliga-Kicker am kommenden Sonntag ab 14 Uhr auswärts auf den SV Hanse Neubrandenburg.