Die Kreisoberliga-Kicker unserer zweiten Herren-Mannschaft haben am Sonntagnachmittag drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Nach 0:1-Rückstand feierten sie auf eigenem Rasen gegen den FC Landhagen einen 5:1 (2:1)-Erfolg.
Der Start in die Begegnung verlief für die Elf von Trainer Danny Naß alles andere als rosig, denn bereits nach zwei Minuten bestraften die Gäste einen zu kurz geratenen Rückpass mit dem 0:1. In der Folgezeit konnte unsere Mannschaft das Ergebnis durch Tore von Kevin Beckmann (27.) und Carlos Ricks (28.) zu ihren Gunsten drehen. Steffen Krüger sorgte in der 56. Minute für das 3:1, ehe John-Philipp Bruhns die Partie per Doppelpack in der 71. und 76. Minute entschied. „Alles, was zählt, ist, dass wir gewonnen haben und die drei Zähler zuhause geblieben sind, auch wenn wir kein gutes Spiel gemacht haben. Im spielerischen Bereich müssen wir uns deutlich steigern, denn uns erwarten in den nächsten Wochen gegen Blau-Weiß Greifswald II und Sturmvogel Lubmin zwei weitere Punktspiele gegen direkte Tabellennachbarn, in denen wir uns keinen Ausrutscher leisten dürfen“, machte Danny Naß deutlich.
Fürs kommende – eigentlich spielfreie Wochenende – haben unsere Kreisoberliga-Kicker ein Testspiel gegen Kreisligist SV Züsedom geplant, um weiter im Rhythmus zu bleiben. Die Partie wird am Sonntag um 13 Uhr im Anklamer Stadion angepfiffen.
VFC II: Steffenhagen, Schulz, Pflichtbeil, Hartwig (78. Falk), Wesener, Jo. Bruhns, Diedrich (61. Zeidler), Ricks (78. Skowronek), Krüger, Beckmann (78. Dethloff), Kovaci (37. Rau)
Reserve: Merklinghaus, Mohammadi