Doppelten Grund zur Freude gab es gestern für die Landesliga-Kicker unserer D1-Jugend. Sie beendeten das Sommerturnier im heimischen Stadion auf einem ganz starken zweiten Platz. Zuvor bekamen die Talente um Mannschaftskapitän Matti Piehl vor dem Turnierstart von NOTUS energy-Mitarbeiterin Finia Schmugler neue Trikots überreicht. Das Windkraft-Unternehmen ist seit dem vergangenen Jahr Hauptsponsor unserer vier Nachwuchs-Landesligateams.
„Die Premiere in den neuen Trikots, über die wir uns sehr freuen, ist uns gelungen. Meine Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt, und das war echt grandios“, sagt Trainer Reinhard Lüdemann, dessen Schützlinge gestern Nachmittag einen ganz starken Eindruck hinterließen. Nachdem die beiden Vorrunden-Staffeln vor Turnierstart von den Mannschaftskapitänen der zwölf teilnehmenden Teams ausgelost wurden, zogen unsere D1-Junioren mit einer Bilanz von 15:0 Toren und 13 Punkten ins Endspiel ein. Sie setzten sich im Verlauf der Vorrunde unter anderem gegen den Nachwuchs des BFC Dynamo, der in der Endabrechnung Platz fünf belegte, mit 2:0 durch. Im Endspiel gegen den Greifswalder FC II führten unsere D1-Junioren durch einen Treffer von Dominik Weber bis zwei Minuten vor Abpfiff mit 1:0, ehe den Gästen der Ausgleich gelang. Das entscheidende Neunmeterschießen gewann der GFC-Nachwuchs dann mit 2:1. Der TSV Stralsund erreichte dritten Platz.
Unsere D2-Junioren erreichten beim Sommerturnier den achten Rang. Sie verwiesen die Nachwuchs-Kicker des FSV Blau-Weiß Greifswald, SV Ducherow, BSV Krusenfelde und SSV Spantekow auf die weiteren Plätze.
Der Endstand:
- Greifswalder FC II
- VFC Anklam I
- TSV Stralsund
- SpVgg Torgelow-Ueckermünde
- BFC Dynamo
- SC Siemensstadt
- Greifswalder FC I
- VFC Anklam II
- Blau-Weiß Greifswald
- SV Ducherow
- BSV Krusenfelde
- SSV Spantekow